Sonntag, 7. August 2011

B.t.b..

                            (http://www.ad-hoc-news.de/bilder/dapd-seehofer-geht-auf
                                -distanz-zur-bundeswehrreform-687900_400_300.jpg)



Wir fragen uns oft in gewissen Lebensabschnitten, wo wir Verbesserungen im Nachhinein hätten erreichen können. Doch hier festzustellen, dass uns der wohl unwahrscheinlichste Feind uns das Genick brach, fällt uns schwer. So ist es nicht die erwartete Schwere unerwarteter Probleme die auf uns trifft, sondern die Einfachheit in unserem Leben, welche sich als äußerst schwierig herausstellt. Diese zu erhalten, kostet uns unbewusst am meisten Kraft und so scheitern wir meist schon an den kleinsten Problemen, weil wir diese nicht sorgfältig beheben, um Raum für die Einfachheit zu lassen. Einfachheit bedeutet, Einsatz zu zeigen, wo er andere begeistert. Einfachheit bedeutet, Liebe zu geben, wo sie benötigt wird. Einfachheit hat genügend Raum wenn wir auf unsere Umgebung achten und die Beziehungen und Verstrickungen die sie mit sich bringt schätzen und akzeptieren. Einfachheit sollte schon in der Erziehung junger Menschen die größte Rolle einnehmen, um auch stets den Raum für Einfachheit zu erhalten. Einfachheit, soweit vorhanden, zeigt sich in Zufriedenheit darüber, gewisse Merkmale im Umgang mit anderen Menschen erkannt zu haben und in Zukunft umzusetzen. Es ist nicht der Sinn davonzurennen und bei kleinsten Steinen auf unserem Weg aufzugeben, viel mehr sollten wir hier sofort ansetzen um nicht später unnötig viel Energie in groß gewordene Probleme investieren zu müssen. Selbst wenn die Welt in ihrer Größe und Vielfalt ihre komplizierten Prozesse aus Wirtschaft und Politik erhalten würde, wir Menschen wüssten die Einfachheit im Umgang mit uns selbst zu schätzen. Wir wüssten Lücken sozialen Elends zu schließen und so schwerwiegenden Folgen auszuweichen.. Wir wüssten die Einfachheit zu schätzen, die wir heutzutage so sehr als langweilig und gewöhnlich abtun..